Autogenes Training im AWO - FFLZ

Wer möchte nicht entspannt und sicher seinen Alltag bewältigen. Nicht immer gelingt es einem aber, die nötige Ruhe und Gelassenheit aufzubringen. Eine Methode, die dabei helfen kann, ist das autogene Training. AT hilft bei persönlicher Überlastung oder Unsicherheit, bei Stresssituationen oder permanenter Anspannung das innere Gleichgewicht wiederzuerlangen. Das Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum der AWO bietet einen neuen Kurs „Autogenes Training“ an. An 8 Abenden, immer montags ab 17.30 Uhr, erlernen Sie unter fachkundiger Anleitung, sich zu entspannen und Ihre innere Ruhe zu finden und zu erhalten.

Anmeldungen und nähere Informationen sind unter 03843/842400 oder persönlich am Platz der Freundschaft 3 in Güstrow möglich.

Märchen für die schönste Zeit des Jahres im Mehrgenerationenhaus der AWO

read 959530 1280
Bild von karin_van_Duke auf Pixabay

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Wunder. Und wer liebt sie nicht diese Zeit, die Menschen und Familien zusammen bringt und die zum gemütlichen Beisammensein einlädt? In ihr ziehen auch Märchen und Geschichten, die diese Zeit so geheimnisvoll machen und vom Zauber der Weihnacht erzählen, in die Kinderzimmer ein. Und auch Erwachsene erinnern sich gerne an die die eigene Kindheit oder erfreuen sich an leuchtenden Kinderaugen.

Am 11.12. und am 16.12., jeweils von 17.00 – 18.00 Uhr, lädt das AWO Mehrgenerationenhaus, Platz der Freundschaft 3, zur vorweihnachtlichen Märchenstunde ein um Groß und Klein in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Seid dabei und lauscht den Geschichten.

Um die Veranstaltung planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter 03843 – 842400.

Achtsamkeit – Entspannung – Meditation

Eine Begegnung mit dem Hier und Jetzt